Montag, 12. Mai 2014

Notarvertrag und Bauantragsgespräch

So. Letzten Donnerstag war es soweit. Wir haben die Notarverträge des Verkäufers aus Norddeutschland erhalten. Jetzt müssen wir diese Woche zu einem hiesigen Notar und dort unsere Unterschrift beglaubigen lassen. Danach werden wir zwei wohl ordentliche Rechnungen bekommen.

Außerdem hatten wir letzte Woche das erste Gespräch mit unserem zuständigen Architekten. Mit diesem wurde die Lage des Hauses auf dem Grundstück, sowie die Platzierung der Garage besprochen. Da wir eigentlich von einem Grenzabstand im Norden von 3,50 Meter ausgegangen sind, sollte sich der Architekt zwei Möglichkeiten für den Garagenplatz überlegen.

Die beiden Varianten haben wir heute (12.5.) per Email erhalten. Aus dem Plan geht jetzt jedoch hervor, dass offensichtlich ein Mindestabstand von 6,50 Meter erforderlich ist. Meine bessere Hälfte durchforstet jetzt die Bauordung, um nach einer anderen Alternative (weniger verschenkter Platz) zu suchen. Ich bin gespannt.

Wenn es dann eine Entscheidung gibt und die genaue Lage aller Gebäude feststeht, geht es an die Baugenehmigung. Die Unterlagen hierfür werden wir aber erst nach unserem Urlaub erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen