Freitag, 7. November 2014

Dach

Nachdem am Montag Richtfest war haben die Rohbauer am Dienstag noch den restlichen Giebel und den Kamin fertig gemauert. 



Als wir gestern (6.11.) wieder an der Baustelle waren haben wir festgestellt, dass die Zimmerer schon die Folie und die Lattungen aufgebracht hatten. Dachziegel haben wir auch schon bestellt. Ich gehe davon aus, dass das Decken nicht mehr lange auf sich warten lässt. Außerdem waren die Spengler fleißig und haben die Dachrinnen und Regenfallrohre montiert. 



Wie vereinbart ist gestern auch die Treppe gekommen. Diese liegt in Einzelteilen im Wohnzimmer und wird hoffentlich heute aufgebaut. 




Nachtrag 11.11.

Gestern Vormittag kamen die Dachdecker mit einem LKW voll Dachziegel (Braas Frankfurter Pfanne Granit matt). Bereits am Mittag war ein Großteil des Daches fertig gedeckt. 




Außerdem konnten wir feststellen, dass die Treppe jetzt aufgebaut wurde und mit Baustufen bestückt wurde. Das Treppengestell ist bereits das endgültige. Dieses wird später vom Maler in unserer Wunschfarbe gestrichen. Die richtigen Stufen kommen erst kurz vor dem Einzug drauf. 



Update: Seit letzter Woche ist das Dach komplett fertig. Es wurde in zwei Tagen komplett fertig gedeckt. Sehr gute und schnelle Arbeit der Fa. Jura Holz aus Neumarkt, die sowohl den Dachstuhl, als auch das Decken übernommen haben. Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung des Kamins, dann ist das Dach endgültig fertig. 



Kommentare:

  1. Juhu, es geht weiter ! Ich freue mich über jeden Eintrag von dir !

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen