Samstag, 27. September 2014

Ausheben des Kellers


Ich bin leider etwas im Verzug. Deswegen erstmal ein paar Updates. Anfang September (08.09.) wurde die Baugrube durch die Erdbaufirma ausgehoben. Hierbei hatte sich der Verdacht bestätigt, dass unser Boden zum Großteil von Sandstein und Lehm durchzogen ist. Das hatte zur Folge, dass der Aushub nicht direkt zum Verfüllen geeignet war. Der gesamte Aushub musste erstmal abtransportiert und gesiebt werden. Ein Teil kann leider gar nicht verwendet werden und muss für horrende Zusatzkosten, die wir in diesem Maße nicht geplant hatten, auf eine Deponie geschafft werden. Was sich als brauchbares Material herausstellt kann dann vermutlich zum Verfüllen und zum Bodenausgleich hergenommen werden.

Nachdem der Keller ausgehoben wurde, haben die Erdbauer gleich noch die Sauberkeitsschicht angefahren und verteilt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen