Mittwoch, 28. Januar 2015

Kellerarbeiten

Gestern war es soweit. Farbe, Fliesen und Flexkleber waren besorgt, die Wand und den Boden hatte ich schon am Sonntag ordentlich mit Tiefengrund eingeschmiert. Zuerst habe ich die Wand gestrichen und danach hat der Tom einen Teil des Heizungsraumes gefliest. Das ist der Teil, auf den nächste Woche die Heizung und die Wassertanks aufgestellt werden sollen. Der restliche Raum wird dann fertiggestrichen und gefliest, wenn der Estrich komplett ausgetrocknet ist. 




Update: heute hatte ich das erste wirklich ärgerliche Erlebnis mit dem Chef der Fa. Barth. Mit diesem habe ich am Morgen hinsichtlich einer anderen Sache telefoniert. Während dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass sein Monteur bereits auf der Baustelle ist und heute die Heizungsanlage aufbauen wird. Über den Zustand der Fliesen (erst gestern verlegt und noch nicht verfugt) wusste er bescheid. Er hatte seinen Arbeiter aber trotzdem angewiesen die Anlage aufzubauen. Wir könnten unsere Fliesen ja um die einzelnen Geräte herum verfugen. 

Diese Aussage konnte und wollte ich nicht auf mit sitzen lassen und habe mich an unseren Bauleiter gewendet. Dieser war sehr freundlich und zeigte großes Verständnis für unser Anliegen. Im Anschluss an das Telefonat gab es dann wohl ein Gespräch mit Herrn Barth, woraufhin die Anlage erst am Freitag, oder am Montag aufgebaut wird. In der Zwischenzeit kann meine bessere Hälfte Morgen die Sockelleisten verkleben. 

Ich verstehe ehrlich gesagt den Stress der Fa. Barth zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Heizung kann sowieso erst in Betrieb genommen werden, wenn unser Grundstück erschlossen ist und wir von der N-Ergie angeschlossen sind. Vorher kann dahingehend eh nix passieren. Naja. Ich hoffe, dass solche Vorkommnisse nicht mehr passieren. Ich danke jedoch unserem Bauleiter, der sich sehr zügig und engagiert um das Problem gekümmert hat. 



1 Kommentar: