Dienstag, 24. März 2015

Fliesenarbeiten

Heute war der Fliesenleger da und hat die Feuchtigkeit im Estrich gemessen. Notwendig ist ein Wert von Max. 2%. Wir hatten heute 1,96%. Also ist der Estrich trocken genug für weitere Arbeiten. 

Die ersten Fliesen, Kleber, etc. wurden schonmal angeliefert. Donnerstag besprechen wir vor Ort, wie genau die Fliesen in den einzelnen Räumen verlegt werden. Danach geht es laut Bauleiter parallel in beiden Häusern weiter. 



30.03.15: letzten Freitag hat unser Fliesenleger das Badezimmer grundiert. Heute wurde dann zunächst die Badewanne gesetzt und anschließend mit den ersten Fliesen im großen Bad begonnen. 


Außerdem war der Trockenbauer da und hat die, noch freiliegenden, Rohre und den Wäscheabwurfschacht verkleidet. 



Auch ein Teil der Fensterbretter wurde gesetzt. Morgen geht es dann weiter. In ca. 3 Wochen sollen laut Bauleiter die Fliesenarbeiten abgeschlossen sein. 

01.04.: mittlerweile steht die Rigipswand in der Garderobe. 


Auch die Badewanne steht und wurde bereits mit Ytongsteinen ummantelt und zum größten Teil gefliest. 


Auch in der Dusche geht es voran 


04.04.: 
 Die Dusche ist nun fast vollständig fertig. Auch der Wäscheabwurfschacht und das Fensterbrett im Toilettenbereich sind gefliest. Nächste Woche ist dann der Boden an der Reihe. 





7.4.: Das obere Bad ist nun komplett gefliest. 


Im unteren Bad wurde mit den Arbeiten begonnen. 


13.4.: mittlerweile wurden die Fliesenarbeiten zum größten Teil beendet. Lediglich der unmittelbare Bereich vor der Hauseingangstüre ist noch frei. Dieser wird vermutlich erst nach Einsetzten der Tür gefliest. Heute wurde verfügt und morgen kommen die Sockelleisten hin. Danach kommt der Elektriker und nächste Woche der Maler. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen